Lade Freizeiten

« Alle Freizeiten

Ferien auf dem Schulbauernhof

15. Juli - 19. Juli

Erlebe den spannenden Alltag auf einem Bauernhof fünf Tage lang hautnah. Auf dem Schulbauernhof in Hevensen werdet ihr verschiedene Haustiere, wie Kühe, Schweine, Hühner und Schafe füttern und versorgen. Unter engagierter Betreuung könnt ihr frisch gemolkene Milch u.a. zu Käse verarbeiten, aus dem Bauerngarten frisches Gemüse ernten, Wolle filzen oder spinnen und noch vieles mehr …

Der Sommer ist jedoch auch Badezeit. Kühlt euch nach der Arbeit in der Espolde oder im solarbeheizten Freibad in Hardegsen ab oder besucht den Wildpark.
Die Übernachtung erfolgt im Jugendgästehaus in Hardegsen. Von dort geht die Fahrt täglich zum Schulbauernhof nach Hevensen.

Leistungen

Vier Übernachtungen mit Vollverpflegung. Fahrt von Göttingen nach Hardegsen zum Jugendgästehaus und zurück. Von dort täglich zum Schulbauernhof nach Hevensen. Abfahrt von Göttingen: 15.07.2024, um 10:00 Uhr, Ankunft in Göttingen: 19.07.2024, um 13.30 Uhr.

Anmeldung und aktuelle Infos unter www.ferien-goettingen-anmeldung.de

Details

Beginn:
15. Juli
Ende:
19. Juli

Veranstaltungsort

Hevensen bei Hardegsen

Veranstalter*in

Stadt Göttingen, Fachdienst Jugendarbeit/Jugendförderung
Telefon
05 51 / 400 26 89 oder 05 51 / 400 32 91
E-Mail
ferien@goettingen.de
Veranstalter*in-Website anzeigen

Weitere Angaben

Alter
7−13 Jahre
Teilnehmer*innen
25
Preis
200,− € Woche (Teilnehmende aus Göttingen) 210,− € (Teilnehmende nicht aus der Stadt Göttingen)
Anmeldeschluss
08.07.2024